Neustadt Automobile NEWS Opel Welt Elsterwerda Riesa Oschatz

NEWS & Angebote aus der Opel Welt - Neustadt Automobile

 

Der neue Opel Grandland X wurde auf der diesjährigen IAA in Frankfurt vorgestellt. Nun ist der offizielle Premiere-Termin bekannt gegeben worden. Das neue SUV-Modell von Opel erscheint am 21. Oktober 2017. Erneut hat Opel ein neues Modell angekündigt. Nach dem Erfolgsmodell Mokka X und dem Crossland X, der erst vor kurzem seine Premiere feierte, soll nun der Grandland X folgen. Das SUV-Modell ist 4,48 Meter lang und somit rund 20 Zentimeter länger als seine Brüder.


Der neue Opel Grandland X wurde auf der diesjährigen IAA in Frankfurt vorgestellt. Nun ist der offizielle Premiere-Termin bekannt gegeben worden. Das neue SUV-Modell von Opel erscheint am 21. Oktober 2017.

Der athletisch-abenteuerlustige Grandland X vereint moderne, dynamische Lininen mit einem coolen Offroad-Look. Die für SUV-typische erhöhte Sitzposition ermöglicht eine großartige Rundumsicht. Zudem punktet er mit zahlreichen Top-Technologien, viel Platz für bis zu fünf Passagiere und einer Sportausrüstung. Der Grandland X entwickelt sich dadurch zum neuen Herausforderer im boomenden SUV-Segment. Dazu kommt ein Kofferraum, der mit 514 bis maximal 1.652 Liter Ladevolumen viel Platz für Gepäck und Sportausrüstung bereithält. Damit kann sich der Grandland X sogar mit äußerst geräumigen Kompaktklasse-Kombis messen.

Die Ausstattung des Grandland X sind erstklassig! Zahlreiche innovative Technologien machen den neuen SUV zu einem wahren Highlight. Der adaptive Geschwindigkeitsregler mit Fußgängererkennung und automatischer Gefahrenbremsung, der Müdigkeitsalarm, der automatische Parkassistent und die 360-Grad-Rundum-Kamera sind nur Ausschnitte der im Grandland X verbauten Technologien.


Selbstverständlich wird es auch im Grandland X die AGR-zertifizierten Ergonomie-Sitze geben. Lenkradheizung, beheizbare Front- und Fondsitze sowie die per Fußkick öffnende Heckklappe sorgen für den Komfort an Board. 


Apple CarPlay und Android Auto lassen die Passagiere über das IntelliLink-System immer bestens mit der Umwelt vernetzt sein. Das Smartphone kann zusätzlich kabellos, also per Induktion, aufgeladen werden.

In Sachen Lichttechnologie erfüllt Opel erneut seinen Führungsanspruch und rüstet den Grandland X mit stadionhellem Fahrlicht dank adaptiver Voll-LED-Scheinwerfer (AFL LED-Licht) aus. In den Hauptscheinwerfer integriertes Kurvenlicht, Fernlichtassistent und automatische Leuchtweitenregulierung erhellen situtations und umgebungsgerecht die Strecke. Damit Sie auch bei Dunkelheit sicher Ihren Fahrspaß erleben können!


Tatsächlich bietet der Grandland X vor allem Eines: sicheren Fahrspaß zu jeder Jahreszeit und auf jedem Untergrund. Verantwortlich dafür ist auch die optional erhältliche elektronische Traktionskontrolle Grip Control, die besonders in Kombination mit M&S-Reifen für besten Grip in verschiedenen Fahrsituationen sorgt. Dabei kann der Fahrer aus fünf Modi wählen. Das System passt dann die Kraftverteilung an die Vorderräder an, lässt gegebenenfalls Schlupf zu, verändert die Schaltpunkte beim Automatikgetriebe sowie die Kennlinie des Gaspedals. Damit sind beste Traktion und stabiles Fahrverhalten gewährleistet, egal ob der Grandland X gerade auf Schnee, Matsch, Sand oder regennasser Fahrbahn unterwegs ist.


„Der neue Grandland X ist ein modernes SUV mit außergewöhnlicher Präsenz und ausdrucksstarkem Design. Er wirkt kompakt, sportlich und muskulös. Und durch die konsequente Weiterentwicklung der Opel-Designphilosophie haben wir ein SUV geschaffen, das mit dieser Sportlichkeit und Eleganz zum absoluten Blickfang in seinem Segment wird“, fasst Opel-Chefdesigner Mark Adams zusammen.


Quelle Text/Bilder - Opel Media


Zurück